JohannisfeuerJohannisfeuer auf der Mainwiese am Michelauer Anger

Im Jahr 2015 haben wir die Ausrichtung des traditionellen Johannisfeuers auf der Mainwiese am Anger vom Soufleurclub Michelau übernommen.

Das Johannisfeuer findet in diesem Jahr am
Samstag, 24.06.2023, statt.

Für das leibliche Wohl ist in bewährter Art und Weise gesorgt! Es gibt Bratwürste, Steaks, weißen Käs, Fisch- und Lachsbrötchen. Zum Ausschank kommen Getränke des Familienbrauhauses Leikeim aus Altenkunstadt. Auch für unsere Weintrinker haben wir wieder gesorgt.

Speisen: Steaks, Bratwürste, Weißer Käs, Fisch- und Lachsbrötchen

Getränke: Limonade, Wasser, Spezi, Apfelschorle, Bier, Radler, Rotwein, Weißwein, Weinschorle und Klopfer

Wir nehmen den Jugendschutz sehr ernst. Kein Ausschank oder Verkauf von Bier und Wein an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren. Keine Abgabe von Spirituosen ("Klopfer") an Jugendliche unter 18 Jahren.

Falls Sie Brennmaterial für das Johannisfeuer zur Verfügung stellen möchten

sind wir Ihnen natürlich dankbar. Beachten Sie bitte die Hinweise des Landratsamts Lichtenfels:

Zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt ist sicherzustellen, dass das Brennmaterial maximal
eine Woche vor dem Abbrennen angeliefert wird.

Als Brennstoff darf nur trockenes, unbehandeltes Holz verwendet werden.

Insbesondere das Verbrennen folgender Brennstoffe ist unzulässig, bei entsprechender
Anzeige wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren durchgeführt:
Kunststoffe, Sperrmüll, Altreifen, Altöl, Hausmüll, beschichtetes oder imprägniertes
Holz, etc.

Merkblatt "Abhalten von Sonnwendfeuern" Landratsamt Lichtenfels (55 KB)

Johannisfeuer

Login Mitgliederbereich

Anmeldung nur für registrierte Benutzer.
Registrierung ausschließlich durch Administrator nach persönlicher Rücksprache!