Wir können auch anders...

 Jugendfeuerwehr Michelau - Ausflüge, Zeltlager und vieles mehr. © www.nedde.de

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung wird in der Jugendfeuerwehr natürlich auch allgemeine Jugendarbeit betrieben. 

 

So unternehmen wir Ausflüge und besichtigen zum Beispiel einen Flughafen oder eine Wache der Berufsfeuerwehr.

 

Auch Freizeiten stehen bei uns auf dem Programm. Da verbringen wir schon mal ein Wochenende im Frankenwald, ohne Strom und ohne fließendes Wasser. Das ist vor allem im Winter ein echter Spaß, wenn man sein Holz noch selbst sammeln muss, damit die Bude warm wird.

 

Im Sommer zelten wir gemeinsam am Baggersee - ein mindestens genauso spannendes Erlebnis: Mit Lagerfeuer und allem was dazu gehört. Solche Aktionen stärken den Teamgeist ungemein.

 

Auch Spieleabende stehen auf unserem Programm. Wenn das Wetter mal nicht nach Feuerwehrübung ist, setzen wir uns einfach im Feuerwehrhaus zusammen und verbringen den Abend miteinander. Ein paar Eindrücke von unseren Aktionen findest Du in der Bildergalerie.

Suchen

Notruf 112

Notruf 112 - für Feuerwehr und Rettungsdienst

Login Mitgliederbereich

Anmeldung nur für registrierte Benutzer.
Registrierung ausschließlich durch Administrator nach persönlicher Rücksprache!