Unser Fuhrpark

Feuerwehrfahrzeuge faszinieren nicht nur Kinder. Sie sind heute auch mehr als nur Transportmittel für Mannschaft und Gerätschaften zur Einsatzstelle.  Moderne Feuerwehrfahrzeuge sind echte Alleskönner oder Spezialisten auf ihrem Gebiet.

Feuerwehrfahrzeuge kosten Geld - sehr viel Geld. Deshalb ist ein sorgsamer Umgang für alle unsere Aktiven selbstverständlich.

Wenn dieses Fahrzeug nur ein Menschenleben rettet, hat es sich bezahlt gemacht."

Prof. Ernst Achilles, † 1999

Leiter der Branddirektion Frankfurt am Main 1966-1989

Natürlich nützen auch die modernsten Einsatzfahrzeuge oder die beste Ausrüstung nichts, wenn keine Menschen da sind, die sie bedienen können. Deshalb freuen wir - als Freiwillige Feuerwehr - uns jederzeit über Männer und Frauen, die uns unterstützen wollen. Und wir sorgen mit der entsprechenden Ausbildung dafür, dass unsere Feuerwehrdienstleistenden auch "fit" sind im Umgang mit der Technik.

Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck, was unsere Fahrzeuge alles können und für welche Einsatzzwecke sie gedacht sind.