Zwei  Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Michelau  haben am Freitag den 2.Juni die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt.

Bei der Prüfung galt es einen Löschangriff in einer bestimmten Zeit vorzunehmen, sowie eine Saugleitung zur Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer vorzubereiten. Desweiteren waren Aufgaben in Sachen Feuerwehrknoten und diverse Zusatzaufgaben wie Gerätekunde, Erste Hilfe, Gefahrenkunde und Testfragen zu lösen.

Die Michelauer zeigten Routine und bewiesen dem Schiedsrichterteam, bestehend aus Thomas Müller, Thomas Säum und Jürgen Sliwinski eine hervorragende Leistung in beiden Durchgängen.

Kommandant André Gagel und Vorstand Markus Rübensaal dankten anschließend im Feuerwehrhaus  den Aktiven und Schiedsrichtern, dass man sich dieser Aufgabe trotz sommerlichen Temperaturen gestellt hat. Gagel lobte die gezeigten Leistungen und den Übungsfleiß des vorallem verhältnismäßig jungen Teams der beiden Gruppen, rief die Teilnehmer aber gleichzeitig dazu auf, weiterhin am Ball zu bleiben um auch weiterhin den hohen Standard zu halten. Ein besonderer Dank galt Holger Förtsch als Initiator der Leistungsprüfung diesen Jahres, sowie Thomas Fischer als auffüllender Maschinist.

Das Leistungsabzeichen haben erhalten: Lukas Fischer, Patrick Fischer, Luisa Reuther (alle Bronze), Tom Hanft, René Reißmann, Aline Wartensleben, Florian Wunderlich, Lukas Wunderlich (alle Silber), Marc Angermann, Anna-Lena Herbst, Tina Petschner (alle Gold) und Stefan Sittig (Gold-Blau)